• Trusticon

    Bis 17 Uhr bestellt,
    morgen geliefert

  • Trusticon

    100 Tage
    Widerrufsrecht

Geburt & Taufe

1-40 von 6’199 Artikel

Es gibt wohl kein schöneres Ereignis als die Geburt eines neuen Erdenbewohners. Ein Leben, das noch ganz am Anfang steht und noch so viel Neues zu entdecken hat. Und spätestens, wenn der Zwerg einen mit seinen grossen Knopfaugen ansieht, ist es um jeden geschehen. Ja, die Geburt eines Kindes oder die Taufe sind ganz unvergessliche Erlebnisse. Dem Kind etwas zu schenken, ist ein alter Brauch und zieht sich durch alle Kulturen hindurch. Doch was dem Säugling schenken? Auf geschenkidee.ch findest du viele herzige Überraschungen für diese unvergesslichen Anlässe.

Ein Geschenk zur Geburt

Wenn ein neues Leben geboren wird, ist das ein ganz besonderes Erlebnis. Ein kleines Wunder, auf das man neun Monate gewartet hat und das nun mitten unter uns ist. Und diese kleine Persönlichkeit gilt es nun willkommen zu heissen. Mit einer netten Überraschung, die deine Glückwünsche zum Ausdruck bringen. Egal, ob ein personalisiertes Babyfläschchen oder ein cooler Strampler mit frechem Spruch, den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Ein Geschenk zur Taufe

Die Taufe ist fest verankert in der Kultur unseres Landes. Sie soll das Baby in den Kreis der Gemeinschaft aufnehmen und ist ein symbolischer Brauch. Und Brauch ist es auch, dem Täufling etwas zu schenken. Die Geschenkideen hierbei sind vielfältig und richten sich ganz nach den Bedürfnissen des Kindes. Das kann eine personalisierbare Spardose sein, eine kuschelweiche Babydecke oder ein Fotoalbum, das Erinnerungen festhält. Auf geschenkidee.ch findest du jede Menge Geschenke für Babys und Kleinkinder, die jeden Anlass zu einem unvergesslichen Event werden lassen.

Die Geburt eines Babys oder die Taufe eines Kleinkindes sind wunderbare Erlebnisse für die ganze Familie und deren Freunde. Und ein Geschenk zu einem dieser Anlässe mitzubringen, ist Zeichen für eine enge Verbundenheit und ein Ausdruck von Liebe und Zuneigung. Aber ein Geschenk zu einem dieser Anlässe zu finden, ist gar nicht so einfach. Drei echte Klassiker sind diese:

Mit diesen drei Geschenken bist du auf der sicheren Seite. Wenn du aber etwas kreativer sein willst und die Blicke auf der Babyparty auf dich und dein Geschenk ziehen möchtest, solltest du dir etwas Originelleres einfallen lassen. Wie wär‘s beispielsweise für alle im Winter Geborenen einen Adventskalender für Kinder zu schenken? Auf geschenkidee.ch findest du tolle Geschenke zur Geburt und zur Taufe. Entdecke jetzt super Geschenkideen, shoppe online von Zuhause aus und lass dir die Überraschung direkt bis nach Hause liefern.