Warenkorb
  • Du hast keine Artikel in deinem Warenkorb.
Artikel zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Kasse
  • Trusticon Bis 16 Uhr bestellt,
    morgen geliefert
  • Trusticon 14 Tage
    Widerrufsrecht

Fragen zu Covid-19, die euch aktuell beschäftigen

Die augenblickliche Situation ist beispiellos und für alle eine Herausforderung. Wir haben weiterhin geöffnet und möchten euch auch in dieser Zeit mit den besten Geschenkideen versorgen. Auf dieser Seite findest du Antworten auf aktuelle Fragen.

20. März 2020

Welche Massnahmen hat geschenkidee.ch ergriffen?
geschenkidee.ch hat die erforderlichen Massnahmen getroffen, um seine Mitarbeitenden zu schützen und die Interessen seiner Kunden und Partner auch in unsicheren Zeiten zu bewahren. Dabei werden die Vorgaben des Bundesrats und die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) befolgt. Unser Lager hat die Hygienemassnahmen verschärft und arbeitet gesplittet in Teams. Alle anderen Mitarbeiter arbeiten bereits 100% aus dem Home Office.

18. März 2020

Ich habe einen Erlebnisgutschein, welcher innerhalb der nächsten paar Wochen abläuft und kann diesen aufgrund der Coronavirus-Krise bis dahin nicht mehr einlösen. Was kann ich tun?
Keine Angst. Melde dich in diesem Fall bei unserem Kundendienst über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0848 40 44 44. Er wird sich um dein Anliegen kümmern und eine flexible Lösung finden.

Ist es noch sicher Produkte mit Herkunftsland China zu bestellen?
Wie lange der Corona-Virus auf Oberflächen überlebt, darüber streiten sich die Experten noch. Klar ist aber aber, dass der Virus nur unter seltenen Bedingungen wenige Tage auf Oberflächen überlebt. Lieferungen (wie Spielzeug und anderes), die einen Transportweg von mehreren Tagen oder sogar Wochen haben, sind nach jetzigem Stand unbedenklich.

Muss ich mit verlängerten Lieferzeiten rechnen?
Die Post versucht ihren Auftrag für die Schweiz auch in dieser Situation aufrecht zu halten. Zum Schutz ihrer Mitarbeiter kann es aber vorkommen, dass Pakete später als üblich im Briefkasten landen. Aktuelle Informationen findest du auf der Website der Post. Auf unserer Seite kann es bei einzelnen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen, was aber immer direkt bei jedem Produkt angegeben wird.