• Trusticon

    Bis 17 Uhr bestellt,
    morgen geliefert

  • Trusticon

    100 Tage
    Widerrufsrecht

Geldgeschenke

1-40 von 6’199 Artikel

Jeder kennt das Problem: ein wichtiger Anlass naht und du weisst einfach nicht was du verschenken sollst. Dafür gibt es eine Lösung: ein Geldgeschenk ist immer eine feine Sache. Geldgeschenke sind ein absoluter Klassiker und kommen immer gut an. Egal, ob zu Hochzeit oder zum 18. Geburtstag, selbst gebastelt oder fertig gekauft - die Freude ist immer gross. Finde coole Ideen für Geldgeschenke und entdecke geschenkidee.ch!

Geldgeschenke richtig verpacken

Bei einem Geldgeschenk ist es wichtig, die richtige Verpackung zu wählen, damit das Geschenk liebevoll in Szene gesetzt werden kann. Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an Verpackungsmöglichkeiten, von der hübschen Spardose, über speziell dafür vorgesehene Glückwunschkarten bis hin zur eleganten Geldklammer. Natürlich kann die Verpackung für das Geldgeschenk auch selber gebastelt werden, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise könnten Geldscheine selber zum lustigen Origami gefaltet werden. Ob Herz, Blume oder Schmetterling, online findest du eine Vielzahl an detaillierten Bastelanleitungen für Geldscheine.

Höhe des Geldgeschenks

Eine fixe Regel für die Höhe deines Geldgeschenks gibt es nicht, denn dabei kommt es immer darauf an, wen und zu welchem Anlass du jemanden beschenkst und wie es um deine persönlichen finanziellen Möglichkeiten steht. Aber als Faustregel gilt: wer zu einem Fest eingeladen ist und die Möglichkeit hat, sollte immer mindestens so viel schenken, wie er den Veranstaltern, oder in dem Fall den Beschenkten, für das Fest kostet.

Ob zum Geburtstag oder zur Hochzeit: passende Geldgeschenke

Die häufigste Feier zu der man eingeladen wird, ist die Geburtstagsparty. Irgendwann gehen einem verständlicherweise die Ideen aus und man fragt sich, was man noch nicht verschenkt hat. Man will nicht knausrig wirken aber auch nicht protzen und vor allem nicht etwas verschenken, was man der Person schon einmal geschenkt hat. Hier kann ein Geldgeschenk die passende Lösung sein, denn das kann garantiert jeder brauchen. Die Höhe des Geschenks variiert dabei, je nachdem ob es sich um einen regulären Geburtstag oder einen speziellen Geburtstag wie den 18. oder einen runden handelt. Zu speziellen Geburtstagen dürfen Geldgeschenke ein bisschen grosszügiger ausfallen als zu regulären.

Die Hochzeit ist eines der grössten Feste die man im Leben feiert. Wenn man nur ein guter Freund der Glücklichen ist, gilt wieder die Faustregel, mindestens so viel schenken wie man kostet. Bei Verwandten ist es natürlich anders, da darf man – sofern man es sich leisten kann – ruhig ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Denn eine Hochzeit ist teuer und was will man lieber, als jemandem, den man gerne hat den schönsten Tag noch ein bisschen schöner machen.

Geldgeschenke kommen immer gut an, dem ist nichts auszusetzen. Doch wenn’s um Kindergeschenke geht, sind Geldgeschenke ein absolutes No-Go. Kinder haben klare Vorstellungen ihrer Wünsche im Kopf. Ein paar Geldscheine ersetzen diese Wünsche nicht. Deshalb immer am besten vor dem Geburtstag abklären, was sich das Kind wünscht. Danach das gewünschte Präsent bei uns im Shop geschenkidee.ch bestellen, von uns einpacken lassen – und schon ist das schöne Präsent versandbereit und bald vor deiner Haustüre! Das beschenkte Kind wird es dir danken!

Unter Geldgeschenke findest du bei uns im Shop geschenkidee.ch unter vielen weiteren folgende Geschenkartikel:

  • Notfall Geldbox
  • Frosch Spardose
  • Verschiedene Geschenkboxen
  • Gadget Finanzspritze
  • Geld Toilettenpapier
  • Coca Cola Spardose
  • Katzenspardose