• Trusticon

    Bis 17 Uhr bestellt,
    morgen geliefert

  • Trusticon

    100 Tage
    Widerrufsrecht

Abschied

Brunch - der perfekte Start in den Tag

Schöne Geschenkboxen

Day Spa

Personalisierte Weingeschenke

Gourmet Erlebnisse

Dekorative Accessoires

Einzigartige Unterkünfte

Fotogeschenke

Helikopterflug

Personalisierte Gadgets

Weindegustation

Kochbücher

Action!

Süss und fein

BBQ

Urban Gardening

Kerzen & Raumduft

Gesellschaftsspiele


Ein Abschied ist immer ein trauriger Anlass. Nichts fällt schwerer, als einem lieben Menschen „Goodbye“ zu sagen. Nicht selten fliesst da die ein oder andere Träne. Aber ein Abschied ist auch immer ein Neuanfang und Neuanfänge sind etwas ganz Wunderbares. Trotzdem ist es gang und gäbe, bei einer Verabschiedung ein Geschenk oder Andenken zu überreichen. Egal ob Andenken, Glücksbringer oder einfach eine Kleinigkeit. Zeige mit einer Herzensgeste, wie viel der andere dir bedeutet. Bei uns auf geschenkidee.ch findest du viele unterschiedliche Geschenkideen, die dir das "Tschüss" sagen erleichtern und deinem Gegenüber aufzeigen wie viel sie dir bedeuten.

Geschenkideen zum Abschied

Egal, ob deine beste Freundin in ein Auslandsjahr geht, du deinen Liebsten für ein paar Tage nicht siehst oder ein beliebter Kollege in den Ruhestand geht, ein kleines Geschenk zum Andenken ist immer eine gute - schöne Idee.

Ein Geschenk zum Abschied zu finden, ist gar nicht so einfach. Bei geschenkidee.ch findest du vom hübschen Blumenstrauss über herzige Schlüsselanhänger bis hin zum personalisierbaren Kuchen besonders ausgefallene Abschiedsgeschenke die in Erinnerung bleiben.

Wie gesagt, ein Abschied ist nicht selten eine hochemotionale Angelegenheit. Daher ist es besonders schön, wenn du ein kleines Geschenk vorbereitet hast das zum Thema passt. Egal, ob nun ein guter Freund geht, ein Kollege bzw. eine Kollegin oder dein Chef. Ein hübsches und persönliches Präsent kommt immer gut an und zeigt, wie viel dir deine Beziehungen bedeuten. Abschiedsgeschenke kaufen, kann aber eine heikle Sache sein, denn die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ausserdem sollte beachtet werden, in welchen Beziehngsverhältnis man steht. Je nach Beziehung passen andere Geschenke zur Person und Anlass. Ein Kollege der in den Ruhestand geht freut sich bestimmt über ein Geschenk das ihn an das Unternehmen und Kollegen erinnert. Wenn ein guter Freund ins Ausland verreist wäre unser Empfehlung ein Foto oder Bild mit emotionalem Wert für den oder die Beschenkte. Auch sehr gut eignet es sich gemeinsame Zeit in Form eines Erlebnisgutscheins zu verschenken.

Wenn du dir ganz unsicher bist, greifst du am besten auf die Klassiker zurück. Wenn du jedoch etwas mutiger und kreativer sein möchtest als der Durchschnitt, solltest du geschenkidee.ch vertrauen. Wir haben eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Abschiedsgeschenken, die Freude bereiten und den Abschied nicht ganz so schwer machen. Und wenn ihr euch vom alten Jahr verabschieden möchtet und mit guten Vorsätzen ins Jahr starten möchtet, gibt’s auf geschenkidee.ch ganz tolle Geschenke zu Silvester.