• Trusticon

    Bis 17 Uhr bestellt,
    morgen geliefert

  • Trusticon

    100 Tage
    Widerrufsrecht

Geschenke zum Vatertag

In nur 3 Schritten zum perfekten Geschenk!

Die beliebtesten Geschenke zum Vatertag

Erlebnisgeschenke zum Vatertag

Personalisierte Geschenke für Papa

Neuheiten zum Vatertag

Tolle Geschenkideen zum Vatertag 2022 gesucht?

Passende und ausgefallene Geschenkideen zum Vatertag findest du bei geschenkidee.ch ohne grosses Suchen. Vatertag wird dieses Jahr in der Schweiz am 6. Juni gefeiert und dein Papa wird sich bestimmt über eine kleine Überraschung freuen. Lass dich also jetzt inspirieren und finde das perfekte Geschenk für deinen Papa, mit dem du ihm ganz bestimmt eine grosse Freude bereitest. Von Grillzubehör, Foto Geschenken über Wein oder Bier bis hin zu tollen Events findest du bei uns im Shop alles. Der Ehrentag für Väter soll ja genau gleich gefeiert werden, wie der für die Mamas. Damit wir den Männern auch unsere Dankbarkeit ausdrücken können. Eine kleines Geschenk von der Familie ist immer eine schöne Geste.

Die allerbesten Geschenke haben wir dir natürlich hier bereits zusammengestellt, damit du ganz einfach zu deinem Wunschgeschenk kommst. Ohne grosses Suchen wirst du hier bestimmt fündig: egal ob eine kleine Überraschung oder ein ganz grosses Dankeschön. Mit unseren Geschenkideen machst du deinem Vater ganz sicher eine riesen Freude! Finde hier die besten Geschenke zum bevorstehenden Feiertag. Schreib dir also den 6. Juni auf deinen Merkzettel und sei bereit für den Tag. Ein Tag, der auf jeden Fall gebührend gefeiert werden sollte, damit wir unseren Vätern und Männern Danke sagen können. Falls du den Vatertag doch verpasst haben solltest, hast du im November nochmals die Chance: am Welt Männertag. Also egal ob Vatertag oder Männertag: Du hast die Gelegenheit all den Männer in deinem Leben Danke zu sagen und sie zu feiern. Bei uns findest du die schönsten Geschenkideen der Schweiz.

Personalisierte Geschenke für den Papa

Dein Vater hat ein ganz individuelles Geschenk verdient? Na klar, das haben wir! Unsere personalisierten Geschenkartikel sind daher genau das Richtige für deinen Vater. Die Geschenke können mit einer Gravur, einem Foto oder einer Stickerei ganz einfach personalisiert werden. Diese persönliche Geste ist genau das richtige für ein tolles Geschenk zum Vatertag. Ein edler Wein mit einer persönlichen Widmung, ein Sackmesser mit Gravur, eine Grillschürze mit dem Namen deines Vaters? Bei uns findest du alles. Suche jetzt einfach dein Geschenk aus uns lass es von uns personalisieren. Ein perfektes Vatertagsgeschenk, das noch lange Freude bereitet. Der Vatertag ist ein Grund zu feiern. Sag deinem Papa mit einem besonderen Geschenk Danke.

Gemeinsame Zeit mit deinem Papa

Zu diesem Feiertag darf es auch mal ein etwas grösseres Geschenk sein? Und was gibt es schöneres als gemeinsame Zeit mit der Familie, besser gesagt mit dem Vater zu verbringen. Der beste Papa hat ja auch etwas ganz Besonderes verdient. Erlebnisgutscheine sind perfekte Vatertagsgeschenke. Überlege dir, was dein Papa gerne macht: Ist er ein Adrenalinjunkie, liebt er genussvolle Momente mit gutem Essen, ist er gerne in der Natur oder geniesst er einen Nachmittag in der Saune? Du als Kind weisst das bestimmt ganz genau. Und wir haben einige tolle Events für dich und deinen Papa im Angebot. Wie wäre es mit einem Sportwagen für einen ganzen Tag, einem Bungeejump oder einem Falschirmsprung? Etwas zu viel des Guten? Dann vielleicht ein chices Essen oder ein Gin Tasting? Vielleicht auch eher ein Ausflug mit der ganzen Familie oder eine tolle Wanderung? Wir haben für jeden Typ Vater etwas im Angebot. Da wird jeder Mann grosse Augen machen. Erlebnisse und gemeinsame Ausflüge eignen sich ideal als Vatertagsgeschenk. Verbringe Zeit mit der Familie und geniesse jede Minute. Jeder Papa wird sich auf diesen Ausflug freuen.

Geschenke zum Vatertag, die einfach immer gehen

Dir kommt einfach nichts Gutes als Vatertagsgeschenk in den Sinn oder du weisst einfach nicht, was deinem Vater gefällt? Dann gibt es einige Geschenken, mit denen du sicher nichts falsch machen kannst. Genussmittel wie Schokolade, Wein oder Bier sind beliebte Geschenke für den Vater. Etwas Gutes gönnt sich ja fast jeder ab und zu gerne. Auch aus Standardgeschenken machen wir etwas Besonderes: In unserem Shop findest du auch kreative Schlüsselanhänger oder Tassen, die ein gutes Vaterstagsgeschenk abgeben. Dabei gibt es auch einige Artikel die personalisiert werden können. Damit schaffst du ein individuelles Geschenk für den Papa.

DIY Geschenkideen für Papa

Du oder vielleicht auch deine Kinder möchten das Vatertagsgeschenk lieber selber basteln. Brauchst du aber dabei vielleicht noch etwas Unterstützung? Dann findest du bei unserer DIY Abteilung bestimmt das Richtige. Denn Vatertagsgeschenke dürfen gerne auch individuell selber kreiert werden. Damit wird das Geschenk natürlich besonders persönlich. Da gibt es zum Beispiel auch kreative Familienboxen, damit jeder mitbasteln kann. Male deinem Papa ein schönes Bild oder gestalte einen Bilderrahmen mit einem tollen Foto von euch. Oder du lässt deinen Papa selber ans Werk und überraschst ihn mit unserem Bierbrauset. Das Set ist eines unserer Topseller. Wer möchte nicht einmal sein eigenes Bier brauen? Basteln, Werken und Gestalten muss also gar nicht trocken oder langweilig sein. Deinen Ideen bei einem DIY Vatertagsgeschenk sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und finde das beste Geschenk für den besten Papa.

Andere Länder, andere Sitten

Und wie genau ist nun der Vatertag entstanden? Der Vatertag ist kein traditioneller Feiertag in der Schweiz und wird auch heute noch weniger oft gefeiert als der Muttertag. Erst 2007 wurde der Festtag offiziell von einem Komitee eingeführt. In unserem Nachbarland Österreich wird der Vatertag erst am zweiten Juni Wochenende gefeiert und in Deutschland bereits an Christi Himmelfahrt. Dort wird der Tag auch häufig Männertag oder Herrentag bezeichnet und hat eine etwas offenere Bedeutung als der Vatertag in der Schweiz. Grundsätzlich wird der Feiertag aber in den meisten europäischen Länder entweder im März oder Juni zelebriert. Egal welcher Tag es ist, die Väter sollen an diesem Tag gebührend gefeiert werden und dazu passt sehr gut auch ein kleines Geschenk.

5. Juni 2022: Schweizer Feiertag für alle Väter

Vergiss also den Sonntag 5. Juni 2022 nicht und überrasche Papa mit einem ganz besonderen Geschenk. Dein Vater wird die Aufmerksamkeit geniessen. Damit alle Väter wissen, dass wir ihren Einsatz und ihre Liebe auch gebührend wertschätzen! Man kann nie genug Dankbarkeit zeigen. Also notiere diesen Tag auf deinem Merkzettel und lass deinen Papa feiern. Hoch leben unsere Väter! Ein Geschenk für den Ehrentag aller Papas ist in Nullkommanichts gefunden. Egal ob ein Erlebnisgutschein, ein tolles Grillbesteck mit Gravur oder ein anderer personalisierter Geschenkartikel: Bei uns findest du immer etwas Passendes. geschenkidee.ch ist dein Geschenkexperte in der Schweiz.

Falls du den Vatertag doch verpasst haben solltest, hast du im November nochmals die Möglichkeit deinen Vater oder Mann zu feiern: Am 19. November 2022 ist Männertag. Der internationale Ehrentag für alle Männer. An diesem Feiertag hast du nochmals die Gelegenheit allen Männer in deinem Leben Danke zu sagen und sie zu feiern. Egal ob bester Papa, bester Ehemann oder Freund an diesem Männertag sollen alle gefeiert und beschenkt werden.