Angekommen in einem stilvollen klassischen Ambiente, empfangen einen die Barkeeper mit einem herzhaften Lachen. Uns stehen 3 abwechslungs- und lehrreiche Stunden bevor – und los geht‘s!
Zum Start können gleich die ersten Laien handanlegen und den Aperitif vorbereiten, dazu gehört der „Aperol Spritz“ und der „Lady Charlston“. Beide Drinks kommen super an und helfen natürlich, die tolle Stimmung weiter zu stärken.
Abwechselnd steht jeder Teilnehmer hinter der Bar und bereitet Cocktails vor, wie den klassischen „Cuba Libre“, hin zum exklusiven „Sex at the Limmat“, über den einzigartigen Matrosen-Shot „Nikoloshka“ bis zum „Long-Island Ice Tea“. Das weitumfassende theoretische Wissen – wird spannend in den ganzen Abend verpackt und mit lustigen Anekdoten zum unvergesslichen Erlebnis.
Natürlich werden auch die gemixten Cocktails, mittels origineller Röhrli-Technik, gekostet. Bei Gefallen konnte man einen solchen Cocktail beim Barkeeper bestellen und geniessen. Um auch weiterhin üben zu können, erhalten alle ein Dossier mit den Unterlagen, damit auch zukünftig alle Teilnehmer als Home-Barkeeper weitermachen können.
Nach einem spannenden Abend mit viel Wissensvermittlung, Leidenschaft der Barkeeper für die Cocktails und lachenden Gesichter verlassen wir die Bar der Cocktails.