An einem strahlendblauen Wintertag erreichen wir den Bahnhof Interlaken West. Dort werden wir auch schon von drei sympathischen
Herren und einem roten Bus erwartet und eingesammelt. Gemeinsam fahren wir den Beatenberg hoch, um den Startpunkt zu erreichen. Unterwegs werden wir bereits auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitet und können erste Fragen klären. Nach einer kurzen Fahrt von rund 15 Minuten sind wir auch schon oben angekommen.
Wer keine Winterbekleidung dabei hat, bekommt vom Paragliding Team welche zur Verfügung gestellt und kann sich vor Ort noch umziehen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall gutes Schuhwerk und bequeme Kleidung zu tragen.
Um die optimale Startbahn zu erreichen, müssen wir noch einen kleinen Fussmarsch hinlegen. Unsere gut ausgebildeten Fluglehrer legen die gesamte Flugausrüstung bereit, kontrollieren alle Seile und sorgen mit Ihrem Humor für einen kühlen Kopf.
Währenddessen konnten wir bereits schöne Fotos von der tollen Aussicht auf die Berge schiessen und einfach nur die Landschaft geniessen. Keine 10 Minuten später sind wir auch schon in der Luft. Noch am Boden sind wir ganz genau über den Abflug und die Landung aufgeklärt worden. Wie man mit zu laufen hat und wie man sich genau hinsetzten muss. Mit der Kamera in der Hand angeschnallt, Helm sicher montiert und schon heisst es 3,2,1 – Und LOS!
Der atemberaubende Flug über Interlaken war ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis für uns!
Suche
-
Unsere neusten Beiträge
Kategorien
- Advent
- Erlebnisgeschenke
- Essen & Trinken
- Feiertage & Anlässe
- Frühling
- Fun & Action
- Geburtstag
- Geschenkideen
- Haus & Wohnen
- Herbst
- Hochzeit
- Jahreszeiten
- Liebe & Romantik
- Lifestyle & Fashion
- Muttertag
- Neuigkeiten & Wissenswertes
- Ostern
- Ratgeber & Tipps
- Sommer
- Sport & Gesundheit
- Sprüche und Wünsche
- Valentinstag
- Weihnachten
- Winter