Hallo Freunde,
wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und könnt euch nun voll und ganz auf das neue Jahr konzentrieren. Apropos neues Jahr. Wie sieht es denn mit den guten Vorsätzen aus? Habt ihr welche gemacht? Ganz sicherlich. Denn stetige Wandlung liegt in der Natur des Menschen. Leider auch sie ruckzuck wieder sausen zu lassen …
Die beliebtesten Vorsätze
Vier von zehn nehmen sich jedes Jahr auf neue vor, sich selbst mehr Freizeit zu verschaffen. Egal, ob für Familie, Hobbys oder zum Entspannen, mehr Zeit für sich selbst und seine Liebsten wünschen sich viele Menschen.
Platz zwei belegt der Fitness-Vorsatz. Ja, wir kennen es doch alle. Im neuen Jahr schwören wir und Fitness und Gesundheit. Aber sobald der Januar beginnt, ist dieser Vorsatz ganz schnell verschwunden. Ist es doch ganz besonders anstrengend seine Ess- und Sportgewohnheiten zu ändern.
Knapp 30 Prozent aller Menschen nehmen sich vor mehr zu reisen und neue Länder zu entdecken. Eigentlich eine tolle Idee. Wäre da nicht ein klitzekleines Hindernis: die Arbeit. Auch in diesem Jahr sind die Urlaubstage wieder viel zu rar. Verdammt schade …
Vorsätze richtig umsetzen
Gerade erst aus dem weihnachtlichen Fresskoma erwacht, soll die Bikinifigur schon Ende Februar perfekt sein? Sorry, absolut unrealistisch. Viel besser ist es, sich kleine Ziele zu setzen. Anstatt auf ein weit entferntes Ziel hinzuackern und sich dabei das Genick zu brechen, ist es viel effektiver, sich an kleinen Erfolgen zu orientieren.
Wer beispielsweise im neuen Jahr fitter werden will, sollte erstmal seinen aktuellen Stand beurteilen. Ein Plan legt genau fest, welches Ziel du in den nächsten Wochen verfolgst. Anstatt direkt Ende des Monats auf das Sixpack zu hoffen, ist es besser erstmal den weihnachtlichen Winterspeck abzuarbeiten. Sobald dieser eliminiert ist, geht es dir nächsten Base. Schritt für Schritt kommt man so seinem Ziel näher.
Mehr Freizeit wünschen wir uns alle. Höchste Zeit diesen Wunsch in die Realität umzusetzen – am besten noch heute Abend! Nach Feierabend einfach mal ganz bewusst keine Mails mehr checken. Und am Wochenende die Vorbereitungen für die Präsentation bis Montag warten lassen. Alles eine Frage der Einstellung!
Gute Vorsätze sind schön und gut. In diesem Jahr werden sie umgesetzt:)
Haut rein!
Euer geschenkidee.ch-Team