Warenkorb
  • Du hast keine Artikel in deinem Warenkorb.
Artikel zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Kasse
  • Trusticon Grösste Auswahl
    der Schweiz
  • Trusticon 14 Tage
    Widerrufsrecht

Hilfe/FAQ Geschenkidee.ch

Gerne helfen wir dir, das perfekte Geschenk zu finden und beantworten deine Fragen zu unseren Geschenkideen und unseren Dienstleistungen. Du kannst unser Kundendienst-Team telefonisch unter 0848 40 44 44 erreichen.

Geschenke finden und empfehlen

Links auf der Startseite findest du unseren Geschenkfinder. Hier kannst du Geschenke nach Empfänger, Alter und Charakter anwählen und erhältst eine entsprechende Auswahl.

Wenn du ungefähr weisst, welchen Artikel du bestellen möchtest, kannst du in der Geschenksuche gezielt einen oder mehrere Begriffe eingeben. Sowohl direkte Treffer als auch eine Auswahl möglicher passender Geschenke werden dir anschliessend angezeigt.

Möchtest du einfach in unserem Shop stöbern, dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

  • Das komplette Sortiment findest du unter Geschenkartikel & Erlebnisgeschenke (oben) 
  • Geschenkfinder: Geschenkideen sortiert nach Empfänger, Alter & Charaktere
  • Geschenkideen sortiert nach Empfänger
  • Geschenkideen sortiert nach Anlass

Geschenkverpackung

Nachdem du ein Produkt gewählt haben, kannst du zusätzlich die Option "inklusive Geschenkverpackung" anwählen. Diese Option steht dir auch im Warenkorb nochmals zur Verfügung. Ebenso kannst du die Geschenkverpackung im Warenkorb auch löschen, falls du dich anders entscheidest.

Leider können wir diesen Service aus logistischen Gründen nicht bei allen Produkten anbieten.

Verfügbarkeit und Lieferzeit

Der grüne Punkt mit Bedeutung *verfügbar* welcher jeweils beim Produkt selbst zu sehen ist, bedeutet, dass dieses ab Lager verfügbar ist und innerhalb der angegebenen Lieferzeit ausgeliefert werden kann.

Die Lieferzeit kannst du auf der Detailansicht jedes Produkts entnehmen. Die angegebene Lieferzeit ist inklusive Lieferzeit der Post. Du hast die Möglichkeit, dein Paket per Express auf den nächsten Tag liefern zu lassen, sofern deine Bestellung bis um 14.00 Uhr aufgegeben wird und die bestellten Artikel innerhalb dieser Frist geliefert werden können. Hierfür wählst du die angezeigte Express-Option während dem Bestellvorgang an. Weitere Lieferbedingungen können unseren AGBs entnommen werden.

Bestellvorgang

  • Rechts neben dem Produkt findest du einen Kasten. Hier kannst du das gewünschte Produkt sowie die Menge und entsprechendes Zubehör auswählen.
  • Anschliessend fährst du mit "Artikel in den Warenkorb" fort.
  • Der gewünschte Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb.
  • Im Warenkorb hast du immer die Möglichkeit, Produkte wieder zu löschen, die Anzahl zu verändern und den Preis zu aktualisieren.
  • Wenn du weitere Einkäufe tätigen möchtest, wähle "weiter shoppen" oder die gewünschte Kategorie an, oder geben den Artikelnamen im Feld "Geschenksuche" ein. Die bereits gewählten Geschenke bleiben in deinem Warenkorb erhalten.
  • Wenn du alle deine gewünschten Produkte bestellen möchtest, wähle vom Warenkorb aus den Button "zur Kasse gehen" an.
  • Registriere dich mit deinem bereits registrierten Login (E-Mail-Adresse und Passwort) oder melde dich untenstehend als Neukunde an.
  • Überprüfe deine Liefer- und Rechnungsadresse.
  • Falls du einen Gutschein zum Einlösen hast, kannst du die Nummer im entsprechenden Feld eingeben.
  • Die Zahlungsart wird dir angezeigt und kann angewählt werden.
  • Auf der Schlussübersicht kannst du noch einmal alle Daten überprüfen. Wenn du mit deiner Bestellung und mit den damit verbundenen AGBs einverstanden bist, klicke auf die AGBs um diese zu akzeptieren.
  • Nach Abschluss der Bestellung habst du die Möglichkeit, die gekauften Produkte zu bewerten oder diese auf sobu zu teilen und damit eine Provision zu verdienen.
  • Gehe zur Kasse und weiter zu Schritt 1 für die "Anmeldung" deiner Daten.
  • Im Schritt zwei unter "Adressen" kannst du die Lieferadresse ändern.
  • Wähle links im Bild unter Lieferadresse "ändern" an.
  • Eine neue Seite öffnet sich und du kannst unter "Adresse ändern/hinzufügen" nun die gewünschte Lieferadresse eingeben.
  • "Speichern & auswählen" drücken.
  • Du gelangst wieder zur Seite zu Schritt 2. Überprüfe nochmals deine Rechnungs- und Lieferadresse und fahre fort zu Schritt 3.
  • Eine Anfrage für eine Änderung der Lieferadresse an unseren Kundendienst ist selbstverständlich jederzeit möglich.
  • Bitte beachte, dass keine Änderung der Lieferadresse mehr vorgenommen werden kann, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

Versandkosten

Die Versandkosten sind ab einem Bestellwert von CHF 100.- gratis. Bis zu einem Bestellwert von CHF 100.- verrechnen wir dir eine Versandkostenpauschale von CHF 7.95.

Rücksendungen

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte sende uns deinen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung). Die Ware sendest du uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurück. Wir erstatten die Zahlungen sobald wir die Ware erhalten haben. Der Widerruf ist mit der Rücksendenummer der Post zu richten an: info@geschenkidee.ch

Bitte beachte, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren:

  • Personalisierte Artikel jeglicher Art die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden (z.B. gravierte, besticke, bedruckte Artikel, etc?)
  • Artikel, deren Verpackung geöffnet und/oder beschädigt wurde
  • Artikel deren Verfallsdatum überschritten wurde (insbes. Lebensmittel, Kosmetik und Parfum)
  • Audio- oder Videoaufzeichnungen und Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Konsumenten entsiegelt wurden
  • Artikel welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (z.B. Sexspielzeug)

Zahlungsmöglichkeiten

Dein Geschenk kannst du wahlweise per Rechnung innerhalb von 14 Tagen mit der Postcard, per PayPal oder mit den Kreditkarten Visa, Amex und Martercard zahlen. Die gesamte Bestellung wird SSL-verschlüsselt übertragen. Du kannst also bedenkenfrei persönliche Informationen wie deine Kreditkartennummer eingeben.

Weshalb wird mir die gewünschte Option nicht angezeigt?

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunft und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisse. Wir teilen dir gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

Weshalb werden CHF 5.- Mahngebühren verrechnet? Mahngebühren werden aufgrund des zusätzlichen administrativen Aufwands bei einem verspäteten Zahlungseingang verrechnet.

Wert- und Eventgutscheine

Während dem Bestellvorgang, kurz vor Bestellabschluss, kannst du den Gutschein-Code eingeben. Bitte beachte, dass Gutscheine nicht kumulierbar sind. Bei einigen Artikeln, wie z.B. Büchern, ist das Einlösen eines Gutscheins nicht möglich. Sollte sich ein solches Geschenk in deinem Warenkorb befinden, wird im Bestellprozess eine entsprechende Meldung angezeigt.

Bitte gib unter www.geschenkidee.ch/gutschein deinen Gutscheincode ein und wähle den Button "Optionen anzeigen" an. Im Anschluss gibst du bitte deinen Vor- und Nachnamen sowie deine E-Mail-Adresse ein und aktivierst das Kontrollfeld, um die AGB's des Eventanbieters zu akzeptieren. Wählen nun nochmals das Feld "einlösen" und du erhältst die Angebotsbeschreibung inklusive der Kontaktangaben des Eventanbieters. Bitte kontaktiere den Eventanbieter direkt, um einen Termin für deinen Event zu vereinbaren.

Der Erlebnisgutschein kann grundsätzlich in einem anderen Erlebnisgutschein oder in einem Wertgutschein umgetauscht werden. Diese werden kostenlos umgetauscht, sofern diese noch Gültigkeit haben. Bitte beachte hierzu unsere AGB's.

Unsere Gutscheine sind nicht persönlich, können also auf andere Personen übertragen werden.

Gutscheine sind grundsätzlich 3 Jahre ab Kaufdatum gültig. 

Newsletter

Schade, dass wir keine für dich interessanten Informationen liefern. Um sich vom Newsletter abzumelden, klicke einfach auf den Abmeldebutton im Newsletter selbst. Du hast anschliessend die Möglichkeit, dich für einzelne oder alle Newsletter abzumelden.

Solltest du Probleme mit der Abmeldung haben, wende dich gerne jederzeit an unseren Kundendienst. (info@geschenkidee.ch oder auf Twitter)

Kontakt

Für unser Kontaktformular klicke hier. Oder sende uns eine E-Mail auf info@geschenkidee.ch

Dann kontaktiere doch unseren Kundendienst telefonisch unter 0848 40 44 44 oder schicke eine E-Mail an info@geschenkidee.ch