• Trusticon

    Bis 16 Uhr bestellt,
    morgen geliefert

  • Trusticon

    14 Tage
    Widerrufsrecht

Häufig gestellte Fragen

Aktuelles

In der Regel überlebt ein Virus nur wenige Stunden auf Gegenständen. Lieferungen (wie Spielsachen und anderes) mit einem Transportweg von mehreren Tagen sind deshalb unbedenklich.

(Referenz: Bundesamt für Gesundheit BAG)

Die Post versucht ihren Auftrag für die Schweiz auch in dieser Situation aufrecht zu halten. Zum Schutz ihrer Mitarbeiter kann es aber vorkommen, dass Pakete später als üblich im Briefkasten landen. Aktuelle Informationen findest du auf der Website der Post. Auf unserer Seite kann es bei einzelnen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen, was aber immer direkt bei jedem Produkt angegeben wird.

Keine Angst. Melde dich in diesem Fall bei unserem Kundendienst über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0848 40 44 44. Er wird sich um dein Anliegen kümmern und eine flexible Lösung finden.

geschenkidee.ch hat die erforderlichen Massnahmen getroffen, um seine Mitarbeitenden zu schützen und die Interessen seiner Kunden und Partner auch in unsicheren Zeiten zu bewahren. Dabei werden die Vorgaben des Bundesrats und die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) befolgt. Unser Lager hat die Hygienemassnahmen verschärft und arbeitet gesplittet in Teams. Alle anderen Mitarbeiter arbeiten 100% aus dem Home Office.

Aufgrund der aktuellen Situation, der hohen Auftragslage und der Auslastung der Schweizerischen Post können einzelne Lieferverzögerungen auftreten. Unser Team ist aber sehr bemüht, deine Bestellung schnellstmöglich zu dir nach Hause zu bringen. Der Ablauf bei Retouren ist wie gewohnt. Aufgrund der hohen Auslastung kann es aber auch hier zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen. Wir bitten um Verständnis.

Rund ums Schenken

Wenn du ungefähr weisst, welchen Artikel du bestellen möchtest, kannst du in der Geschenksuche gezielt einen oder mehrere Begriffe eingeben. Sowohl direkte Treffer als auch eine Auswahl möglicher passender Geschenke werden dir anschliessend angezeigt.

Möchtest du einfach in unserem Shop stöbern, dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

  • Das komplette Sortiment findest du unter Geschenkartikel & Erlebnisgeschenke (oben)
  • Geschenkfinder: Geschenkideen sortiert nach Empfänger, Alter & Charaktere
  • Geschenkideen sortiert nach Empfänger
  • Geschenkideen sortiert nach Anlass

Geschenkverpackung

Begibst du dich mit deinem gefüllten Warenkorb zur Kasse, erhälst du beim Schritt 2 "Versand" die Möglichkeit dir bei den gewünschten Produkten eine Verpackung dazu zu bestellen. Der Preis für die Verpackung beträgt CHF 6.90

Leider können wir diesen Service aus logistischen Gründen nicht bei allen Produkten anbieten.

Versandkosten und Lieferzeit

Die Versandkosten sind ab einem Bestellwert von CHF 100.- kostenlos. Bis zu einem Bestellwert von CHF 100.- verrechnen wir dir eine Versandkostenpauschale von CHF 7.95. Beim Expressversand verrechnen wir unabhängig vom Bestellwert CHF 20.-

Die Lieferzeit kannst du auf der Detailansicht jedes Produkts entnehmen. Die angegebene Lieferzeit ist inklusive Lieferzeit der Post. Du hast die Möglichkeit, dein Paket per Express (falls für deine Lieferung verfügbar) garantiert auf den nächsten Morgen zwischen 7 und 9 Uhr liefern zu lassen, sofern deine Bestellung bis um 16.00 Uhr aufgegeben wird und die bestellten Artikel innerhalb dieser Frist geliefert werden können. Hierfür wählst du beim Bestellabschluss in Schritt 2 "Versand", die Versandart "Express". Weitere Lieferbedingungen können unseren AGBs entnommen werden.

Die Expresslieferung kann nur dann gewählt werden wenn alle Artikel im Warenkorb bei uns an Lager sind und eine Lieferfrist von einem Werktag haben (vor 16 Uhr bestellt, morgen geliefert). Befindet sich ein Artikel im Warenkorb welcher eine längere Lieferfrist hat oder durch einen unserer Partnerlieferanten direkt versendet wird, ist die Option nicht wählbar.

Bestellvorgang

  • Auf der Produktdetailseite rechts, findest du einen Kasten. Hier kannst du das gewünschte Produkt sowie die Menge und entsprechendes Zubehör auswählen.
  • Anschliessend fährst du mit dem blauen Button "In den Warenkorb" fort, um den ausgewählten Artikel in den Warenkorb zu verschieben.
  • Der gewünschte Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb.
  • Im Warenkorb hast du immer die Möglichkeit, Produkte wieder zu löschen, die Anzahl zu verändern. Der Preis ändert sich mit der Änderung automatisch.
  • Falls du einen Gutschein zum Einlösen hast, kannst du die Nummer im entsprechenden Feld eingeben.
  • Wenn du weitere Einkäufe tätigen möchtest, wähle "weiter shoppen" oder die gewünschte Kategorie an, oder gib den Artikelnamen im Feld "Geschenksuche" ein. Die bereits gewählten Geschenke bleiben in deinem Warenkorb erhalten.
  • Wenn du alle deine gewünschten Produkte bestellen möchtest, wähle vom Warenkorb aus den Button "zur Kasse" an.
  • Bist du bereits Kunde bei uns melde dich mit deinen Anmeldedaten (Emailadresse und Passwort) an oder Registriere dich einfach als Neukunde. Du hast ebenfalls die Möglichkeit die Bestellung als Gast (Ohne Kontoerstellung) aufzugeben.
  • Überprüfe deine Liefer- und Rechnungsadresse.
  • Die Zahlungsart wird dir angezeigt und kann ausgewählt werden.
  • Auf der Schlussübersicht kannst du noch einmal alle Daten überprüfen. Wenn du mit deiner Bestellung und mit den damit verbundenen AGBs einverstanden bist, klicke auf die AGBs um diese zu akzeptieren.
  • Nach Abschluss der Bestellung habst du die Möglichkeit, die gekauften Produkte zu bewerten.

  • Bist du bereits mit deinem Konto angemeldet so gehe zu Schritt eins beim Bestellabschluss "Adressen". Dort kannst du die Lieferadresse ändern.
  • Wähle unten "An eine andere Adresse versenden"
  • Es erscheint ein weiterer Punkt in dem du bereits erfasste Lieferadressen wählen oder eine neue erfassen kannst.
  • Hast du die Lieferadresse festgelegt, klicke auf "weiter zur Versandart"
  • Du gelangst nun zu Schritt 2 in welchem du die Versandart, Geschenkverpackungen und Grusskarten (falls gewünscht) auswählen kannst.

  • Eine Anfrage für eine Änderung der Lieferadresse an unseren Kundendienst ist selbstverständlich jederzeit möglich.
  • Bitte beachte, dass keine Änderung der Lieferadresse mehr vorgenommen werden kann, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

Rücksendungen

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte sende uns deinen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung). Die Ware sendest du uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurück. Wir erstatten eine allfällig bereits getätigte Zahlung zurück sobald wir die Ware erhalten haben. Der Widerruf ist mit der Rücksendenummer der Post zu richten an: [email protected]

Bitte beachte, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren:

  • Personalisierte Artikel jeglicher Art die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden (z.B. gravierte, besticke, bedruckte Artikel, etc.)
  • Artikel, deren Verpackung geöffnet und/oder beschädigt wurde
  • Artikel deren Verfallsdatum überschritten wurde (insbes. Lebensmittel, Kosmetik und Parfum)
  • Audio- oder Videoaufzeichnungen und Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Konsumenten entsiegelt wurden
  • Artikel welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (z.B. Sexspielzeug)

Zahlungsmöglichkeiten

Dein Geschenk kannst du wahlweise per Rechnung (Versand per Email) innerhalb von 14 Tagen, mit der Postcard, per PayPal oder mit den Kreditkarten Visa, American Express und Mastercard oder Twint zahlen. Die gesamte Bestellung wird SSL-verschlüsselt übertragen. Du kannst also bedenkenfrei persönliche Informationen wie deine Kreditkartennummer eingeben.

Beim Bestellabschliss wird ein Bonitätscheck durchgeführt. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunft und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls. Fällt diese Bonitätsprüfung negativ aus, führt dies dazu dass die Zahlungsoption Rechnung nicht zur Verfügung steht. Wir teilen dir gerne auf Nachfrage bei unserem Kundensienst mit, an welches Unternehmen wir uns hierfür wenden.

Mahngebühren werden aufgrund des zusätzlichen administrativen Aufwands bei einem verspäteten Zahlungseingang verrechnet. Die erste Mahnung welche nach 30 Tagen eingeht enthält CHF 5.-, die zweite Mahnung welche nach 60 Tagen eintrifft CHF 20.-

Wert- und Erlebnisgutscheine

Im Warenkorb kannst du den Gutschein-Code eingeben. Es können mehrere Wertgutscheine pro Bestellung in Abzug gebracht werden.

Bitte gib auf unserer Gutschein-Seite deinen Gutschein-Code unter "Gutschein einlösen" ein und folge den Schritten bis zum Erhalt der Kontaktangaben des Anbieters. Diese werden dir direkt auf der Website angezeigt, sowie auch per E-Mail zugesendet. Nimm anschliessend direkt Kontakt mit mit dem Eventanbieter auf, um einen Termin für dein Erlebnis zu vereinbaren.

Unsere Gutscheine sind nicht persönlich, können also auf andere Personen übertragen werden.

Gutscheine sind grundsätzlich 3 Jahre ab Kaufdatum gültig.

Der Erlebnisgutschein kann hier in einen Wertgutschein umgetauscht werden. Gib dort bitte deinen Gutschein-Code ins Formularfeld ein und klicke auf "Optionen anzeigen". Du kannst dort nun den Gutschein kostenlos umtauschen, sofern dieser noch Gültigkeit hat. Bitte beachte hierzu unsere AGB's.

Newsletter

Schade, dass wir keine für dich interessanten Informationen liefern. Um sich vom Newsletter abzumelden, klicke einfach auf den Abmeldebutton im Newsletter selbst. Du hast anschliessend die Möglichkeit, dich für einzelne oder alle Newsletter abzumelden.

Solltest du Probleme mit der Abmeldung haben, wende dich gerne jederzeit an unseren Kundendienst unter [email protected]

Kontakt

Für unser Kontaktformular klicke hier oder sende uns eine E-Mail an [email protected]

Dann kontaktiere doch unseren Kundendienst telefonisch unter 0848 40 44 44 oder schicke eine E-Mail an [email protected].